DISZIPLINEN

FLATLAND
Mittlerweile schon legendär unser AUTO-SCOOTER Flatland Floor!
Auch in diesem Jahr schaffen wir Mal wieder die besten Voraussetzungen für unserer Sportler. Das Flatland Highlight Wochenede wird von Scott Obrien MC als Master of Ceremony mit gestaltet und durchgeführt. Wir erwarten auch diesen Sommer wieder die Creme de la Creme der internationalen Flatland Family im Kölner Jugendpark. Man kann gespannt sein wie sich diese Disziplin und ihre Künstler zum Vorjahr weiter entwickelt haben, Flatland zählt ja nicht ohne Grund zur progressivsten Disziplin des BMX Sports.

SPINE-PARK
Diese Diziplin basiert auf der Mutter aller Spine Ramps, der Legendären Braun Spine. Mit Verbreiterungen und Ergänzungen um weitere Elemente wie, Box Jump, diverse Walls und Hips verwandelt sich die Rampe in einen Parcours.

DIRT
Nach fünf jähriger Pause kehrt eine der LIEBLINGS- Disziplinen unserer treuen Zuschauer und Teilnehmer zurück unter die Zoobrücke. Aus über 1.000 cbm
Erde entsteht ein Dirt Parcours für höchste Ansprüche. Markus Hampl, ehemaliger BMX Pro, zeichnet sich für die Gestaltung und den Bau unserer Dirt Lines seit über 15 Jahren verantwortlich, man kann gespannt sein.

OLD SCHOOL
US _ BMX TEAM DEMO T.B.A.